Phoseon Führungsteam

Treffen Sie unsere Unternehmensführung

Ab 2002 war Phoseon Technology Vorreiter bei der Verwendung von LEDs für UV-Härtungsanwendungen im Polymerisationsverfahren zum Trocknen von Klebstoffen, Beschichtungen, Tinten und anderen UV-empfindlichen Materialien. Heute härten Phoseon-Produkte UV-Anwendungen weltweit erfolgreich aus. Das Führungsteam von Phoseon verfügt über mehr als 80 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Engineering, Herstellung und Marketing von Halbleitern und Systemen im Hochtechnologiebereich.

Mehr Informationen anfordern

Phoseon Führungsteam

Treffen Sie unsere Unternehmensführung

Ab 2002 war Phoseon Technology Vorreiter bei der Verwendung von LEDs für UV-Härtungsanwendungen im Polymerisationsverfahren zum Trocknen von Klebstoffen, Beschichtungen, Tinten und anderen UV-empfindlichen Materialien. Heute härten Phoseon-Produkte UV-Anwendungen weltweit erfolgreich aus. Das Führungsteam von Phoseon verfügt über mehr als 80 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Engineering, Herstellung und Marketing von Halbleitern und Systemen im Hochtechnologiebereich.


Bill_Cortelyou

Bill Cortelyou, Präsident und CEO
Herr Cortelyou kam 2007 als President & CEO zu Phoseon und brachte 20 Jahre Erfahrung in der Halbleitertechnologie und -fähigkeiten mit. Bevor er zu Phoseon kam, war Herr Cortelyou ein früher Investor in Phoseon und beriet Technologieunternehmen im Frühstadium. Zuvor war Herr Cortelyou Vice President of Operations bei Integrated Device Technology für Halbleiterbetrieb und Fertigung. Vor IDT war Herr Cortelyou Verfahrenstechniker für Advanced Micro Devices. Herr Cortelyou hat einen Bachelor of Arts in Physik von der San Francisco State University.


Chris_OLeary

Chris O'Leary, Finanzvorstand
Herr O'Leary war 2002 Gründer von Phoseon und brachte 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Lieferkettenmanagement mit. Vor seiner Tätigkeit bei Phoseon war Herr O'Leary Director of Supply Chain Management bei der Flextronics Corporation. Zuvor hatte Herr O'Leary Positionen bei Intel, Mentor Graphics, Credence Systems und ITXC inne, die sich auf die Einrichtung finanzieller und operativer Kontrollen in wachstumsstarken Organisationen konzentrierten, einschließlich Aufträgen in Japan und Europa. Herr O'Leary hat einen BS in Management von der Northeastern University und einen MBA von der University of Portland.


Scott Igl, Vizepräsident für Ingenieurwesen
Herr Igl kam 2007 zu Phoseon und brachte über 20 Jahre Erfahrung sowohl in etablierten als auch in Start-up-Unternehmensumgebungen mit Fachkenntnissen im Bereich mechanisches Design mit. Herr Igl hat 14 Patente für Glasfaserkommunikation und Hochleistungslaser erhalten. Bevor er zu Phoseon kam, leitete Herr Igl ein multidisziplinäres Produktentwicklungsteam für Hochleistungs-Laserdioden bei nLight Corp. Zuvor arbeitete Herr Igl für die 3M Corporation, wo er Projekte im Bereich Glasfasertechnologie leitete. Herr Igl hat einen Master-Abschluss in Maschinenbau von der University of Wisconsin.


Michael Beck, Vizepräsident für weltweiten Vertrieb
Herr Beck kam im Mai 2008 zu Phoseon und brachte über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertriebsmanagement und Anwendungstechnik mit. Bevor er zu Phoseon kam, war Herr Beck Regional Sales Manager bei Siemens EAS, North American Sales Manager bei MV Technology und Regional Sales Manager bei View Engineering. Von 2008 bis 17 war er Phoseon als Director of Sales für die Region Americas tätig. Herr Beck hat einen BS-Abschluss in Elektrotechnik und Informationstechnik von der Wayne State University.


Craig Baldwin, Vice President of Operations
Herr Baldwin kam 2017 zu Phoseon und brachte über 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Hochtechnologie in wachstumsstarken und etablierten Organisationen mit. Bevor er zu Phoseon kam, war Herr Baldwin Vice President of Global Operations bei nLight Corp. und leitete den Betrieb von Hochleistungsdioden und Faserlasern in China und den USA. Zuvor war Herr Baldwin in leitenden, operativen und technischen Managementpositionen in der Halbleiterindustrie bei Maxim Integrated, Integrated Device Technology und Advanced Micro Devices tätig. Herr Baldwin hat einen BS-Abschluss in Chemieingenieurwesen von der Texas A & M University.


Jeff Harris, General Manager für Biowissenschaften
Herr Harris verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Produktentwicklung und Anwendungen in der Biowissenschaftsbranche sowie über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Optik und Bildgebung. Er wechselte vom Direktvertrieb zum regionalen Vertriebsmanagement, Vertriebsvertriebsmanagement und zum internationalen Vertriebs- und OEM-Channel-Management sowie zur Produktentwicklung und Anpassung für Kunden aus den Bereichen Biotech, Pharma und akademische Biowissenschaften. Sein Hintergrund in Biologie und Optik ermöglicht ein tiefes Verständnis dieser komplexen Anwendungen. Bevor er zu Phoseon kam, war Jeff Director of Product Management und Global Sales Director bei Lumen Dynamics (Excelitas Technologies) sowie International OEM Manager und International Business Development Manager bei Photometrics. Jeff hat einen Bachelor of Science in Biologie mit Schwerpunkt Zell- und Molekularbiologie von der Duke University.

Phoseon Leadership Team

Meet our corporate management

Starting in 2002, Phoseon Technology pioneered the use of LEDs for UV curing applications using the polymerization process to dry adhesives, coatings, inks and other UV sensitive materials. Today, Phoseon products are successfully curing UV applications worldwide. Phoseon leadership team has more than 80 years combined experience in high-technology Sales, Engineering, Manufacturing, and Marketing of semiconductors and systems.

Request more information

Phoseon Leadership Team

Meet our corporate management

Starting in 2002, Phoseon Technology pioneered the use of LEDs for UV curing applications using the polymerization process to dry adhesives, coatings, inks and other UV sensitive materials. Today, Phoseon products are successfully curing UV applications worldwide. Phoseon leadership team has more than 80 years combined experience in high-technology Sales, Engineering, Manufacturing, and Marketing of semiconductors and systems.


Bill_Cortelyou

Bill Cortelyou, President & CEO
Mr. Cortelyou joined Phoseon in 2007 as President & CEO, bringing 20 years of experience in semiconductor technology and capabilities. Prior to joining Phoseon, Mr. Cortelyou was an early investor in Phoseon as well as advising early stage technology companies. Previously, Mr. Cortelyou was Vice President of Operations at Integrated Device Technology covering semiconductor operations and manufacturing. Prior to IDT, Mr. Cortelyou was a process engineer for Advanced Micro Devices. Mr. Cortelyou holds a Bachelor of Arts degree in Physics from San Francisco State University.


Chris_OLeary

Chris O’Leary, Chief Financial Officer
Mr. O’Leary was an original founder of Phoseon in 2002, bringing 20 years of experience in finance and supply chain management. Prior to joining Phoseon, Mr. O’Leary was Director of Supply Chain Management at Flextronics Corporation. Previously, Mr. O’Leary held positions at Intel, Mentor Graphics, Credence Systems and ITXC focusing on establishing financial and operational controls in high growth organizations, including assignments in Japan and Europe. Mr. O’Leary holds a BS in Management from Northeastern University, and an MBA from the University of Portland.


Scott Igl, Vice President of Engineering
Mr. Igl joined Phoseon in 2007, bringing over 20 years of experience in both established as well as start-up company environments with expertise in mechanical design. Mr. Igl has been awarded 14 patents covering fiber optic communications and high power lasers. Prior to joining Phoseon, Mr. Igl managed a multi-disciplinary, high-power laser diode product development team for nLight Corp. Previously, Mr. Igl worked for 3M Corporation where he managed fiber optic technology projects. Mr. Igl holds a Master’s Degree in Mechanical Engineering from the University of Wisconsin.


Michael Beck, Vice President of Worldwide Sales
Mr. Beck joined Phoseon in May of 2008, bringing over 20 years of experience in Sales Management and Applications Engineering.   Prior to joining Phoseon, Mr. Beck was a Regional Sales Manager for Siemens EAS, the North American Sales Manager for MV Technology, and a Regional Sales Manager for View Engineering.  From 2008-17, he has served Phoseon as the Director of Sales for the Americas Region.   Mr. Beck holds a BS degree in Electrical and Computer Engineering from Wayne State University.


Craig Baldwin, Vice President of Operations
Mr. Baldwin joined Phoseon in 2017, bringing over 20 years of experience in High Technology Manufacturing Operations within high growth and established organizations. Prior to joining Phoseon, Mr. Baldwin was VP of Global Operations for nLight Corp. managing high powered diode and fiber laser operations in China and USA. Previously, Mr. Baldwin held executive, operations and engineering management positions within the semiconductor industry at Maxim Integrated, Integrated Device Technology and Advanced Micro Devices. Mr. Baldwin holds a BS degree in Chemical Engineering from Texas A&M University.


Jeff Harris, General Manager For Life Sciences
Mr. Harris has 20 years of sales, product development and applications experience in Life Science industries, and over 25 years of experience in optics and imaging. He has moved from performing direct sales to regional sales management, distributor sales management, and international sales and OEM channel management, along with product development and customizations for Biotech, Pharma, and academic Life Science customers. His background in Biology and optics enables deep understanding of these complex applications. Prior to joining Phoseon, Jeff was Director of Product Management and Global Sales Director at Lumen Dynamics (Excelitas Technologies), and the International OEM Manager and International Business Development Manager at Photometrics. Jeff holds a Bachelor’s of Science degree in Biology with concentration in Cell and Molecular Biology from Duke University.