Phoseon Technology stellt Nah-Infrarot (NIR)-LED-Lampen vor

FireEdge-FE410

Beschleunigen Sie Innovationen mit FireJet™ und FireEdge™ NIR Explorer

Phoseon Technology kündigte heute die neuen FireJet™ und FireEdge™ NIR Explorer Nahinfrarot-Lampen mit leistungsstarken Funktionen an, die bedeutende technologische Fortschritte für härtbare Klebstoffe, 3D-Druck und Pinning bei Anwendungen mit geringer Migration bieten. Die Nahinfrarot-LED-Lampen bieten Kunden einen kleinen Formfaktor, sofortiges Ein- und Ausschalten und einen geringeren Stromverbrauch als herkömmliche NIR-Lampen.

"Die hochmodernen NIR-LED-Systeme von Phoseon sind ideal für neuartige NIR-härtbare Klebstoffe und die Forschung und Entwicklung solcher Anwendungen", sagt Simon Reissmann, Technical Marketing Engineer bei Phoseon Technology. "Darüber hinaus hat diese Technologie Potenzial für das Pinning und die Verbesserung der Druckqualität von wasserbasierten und hybriden Tinten (geringe Migration) im Inkjet-Druck vor der endgültigen Aushärtung gezeigt."

Der FireJet NIR Explorer bietet hohe Leistung in einem luftgekühlten Gehäuse. Das 20 mm breite Fenster garantiert eine breitere Verteilung der Energie für eine größere Dosis und Belichtungszeit bei Hochgeschwindigkeitsanwendungen.

"Die hochmodernen NIR-LED-Systeme von Phoseon sind ideal für neuartige NIR-härtbare Klebstoffe und die Forschung und Entwicklung für solche Anwendungen. Darüber hinaus hat diese Technologie Potenzial für das Pinning und die Verbesserung der Druckqualität von wasserbasierten und hybriden Tinten (geringe Migration) im Inkjet-Druck vor der endgültigen Aushärtung gezeigt."

Simon Reissmann, Technischer Marketing Ingenieur, Phoseon Technology

Der FireEdge NIR Explorer ist der kleinere Bruder des FireJet NIR Explorer. Er bietet etwa 1/5 der Ausgangsleistung mit einer 10mm breiten Stablinse. Der kleine Formfaktor in Kombination mit der stärker fokussierten Stablinsenleistung ist ideal, um hohe Intensität bei 5-10 mm Arbeitsabstand zu liefern.

Die NIR-Explorer-Systeme umfassen Kabel, Netzteil, Schutzabdeckglas und erweiterte Garantie. Die Produkte werden im zweiten Quartal 2021 verfügbar sein.

Tags: |
Kategorien: |