Phoseon bringt FireJet™ FJ801 auf den Markt

FireJet™ FJ801 Flächenhärtungslösung

Mit den neuen FJ801 Systemen steigert Phoseon die Leistung der FireJet™ 800 Serie auf bis zu 50%

UV-LED-Systeme für die Klebstoffaushärtung in der Elektronikfertigung

Hillsboro, Oregon (2. Dezember 2019) - Phoseon Technology, der führende Anbieter von UV-LED-Härtungslösungen, gab heute die Einführung des FireJet™ FJ801 Flächenhärtungslösung, ausgerichtet auf die Elektronikfertigung Klebstoffe härten Anwendungen und die Aushärtung von Labormaterial/Substrat. Die neue luftgekühlte Lösung bietet eine erhöhte Leistung von bis zu 50% gegenüber seinem Vorgänger, dem J800.

Die neue Lichtquelle FJ801 ist in erster Linie für Produktionslinien konzipiert, die eine flächige Aushärtung erfordern, wie z. B. die Herstellung von Mikrolautsprechern und Kameramodulen. Ausgehend von einer Basis-Härtungsfläche von 100mm x 100mm können diese modularen Produkte in drei Richtungen skaliert werden, um eine zusammenhängende, gleichmäßige UV-Leistung zu liefern. Der FJ801 ist in den Wellenlängen 365nm/385nm/395nm/405nm erhältlich. Die Lichtquelle FJ801 bietet Prozessstabilität mit Phoseons patentierter TargetCure™-Technologie die dem Anwender eine präzise und vorhersagbare UV-Leistung bietet.

Sara Jennings, leitende technische Marketing-Ingenieurin , Phoseon Technology

Die Lichtquelle FJ801 wird mit einer separaten Steuerung geliefert, die eine einfache, intuitive grafische Oberfläche verwendet und bis zu zwei Lampen steuert. Die Anzeige des Controllers enthält nun die kumulierte Zeit, in der die UV-Lampe eingeschaltet war, sowie die Lampentemperatur.

"Die Lichtquelle FJ801 hat die gleiche hervorragende Gleichmäßigkeit und Zuverlässigkeit wie die Lichtquelle FJ800. Eine höhere Bestrahlungsstärke sorgt für eine schnellere Aushärtung, was die Produktivität verbessert. Darüber hinaus bietet die Skalierbarkeit der FJ801 eine ideale Lösung für die Aushärtung großer Flächen." Stated Rui Zhou, Technical Marketing Engineer. "Der FJ801-Controller ist preislich niedriger als der FJ800-Controller, zeigt aber mehr wichtige Lampeninformationen an, um die Prozesssicherheit zu gewährleisten. Der Controller ist auch rückwärtskompatibel zur FJ800-Lampe."

Kategorien: |