Phoseon Technology UV-Produkte helfen bei der Bekämpfung von Krankheitserregern

KeyPro Explorer

Festkörpertechnologie zur Virusinaktivierung und Erregerforschung

Hillsboro, Oregon (31. März 2020) - Die KeyPro™-Produktfamilie von Phoseon nutzt hochintensives, tiefes ultraviolettes Licht zur Desinfektion und Dekontamination von Laborgeräten und Oberflächen. Unabhängige Tests haben die Wirksamkeit von KeyPro gegen Viren, Bakterien, Pilze und Biomoleküle wie Ribonuklease gezeigt. KeyPro inaktiviert erfolgreich das Influenza-A-Virus in weniger als 5 Sekunden (siehe Abbildung 1). Neuartige Coronaviren und Influenza A sind beides umhüllte RNA-Viren und können unter ähnlichen Bedingungen für eine UV-Inaktivierung empfänglich sein.

Für die Impfstoffentwicklung müssen Forscher routinemäßig mit inaktivierten Viren arbeiten, deren Strukturen erhalten sind. Vorläufige Ergebnisse zeigen, dass einige Viren mit der UV-LED-Technologie vollständig oder teilweise inaktiviert werden können, während Erkennungsmerkmale und Antikörperfunktion erhalten bleiben. Der Erhalt von Erkennungsmerkmalen ist bei bestehenden Methoden der Virusinaktivierung eine Herausforderung.

Abbildung 1: Schnelle Inaktivierung von Mikroorganismen mittels UV-LED

Das Phoseon KeyPro™-Dekontaminationssystem ist ein eigenständiges System, mit dem Proben einer kontrollierten Intensität und Dosis von UVC-Strahlung (278 nm) ausgesetzt werden können, was eine validierte, einfache und schnelle Dekontamination von Mikroplatten und Objektträgern ermöglicht. KeyPro™ KeyPro ermöglicht es Forschern, Mikroplatten zu dekontaminieren, Viren zu inaktivieren und Oberflächen von Laborgeräten von Bakterien und Viren zu desinfizieren.

Phoseon bietet auch eine breite Palette von KeyPro UVC Keimtötungs-/Virusinaktivierungslampen (278 nm) für verschiedene Anwendungen wie Virusinaktivierung, Erregerforschung sowie Materialforschung und -entwicklung. Diese Lampen sind in verschiedenen Größen für eine einfache Integration erhältlich.

Sicherheitsinformationen zu UVC: Warnung RISIKOGRUPPE 3 UV-EMITTE VON DIESEM PRODUKT Vermeiden Sie den Kontakt von Augen und Haut mit dem nicht abgeschirmten Produkt.

Seit 2002 leistet Phoseon Technology Pionierarbeit bei der Verwendung von LED-Technologie für Life Sciences und industrielle Aushärtung. Durch unsere unermüdliche Innovation liefern wir leistungsstarke, zuverlässige und patentierte LED-basierte Lösungen. Unser starker Fokus auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden hat zu einer weltweiten Marktführerschaft und Präsenz geführt. Phoseon ist ein nach ISO9001 zertifiziertes Unternehmen, das preisgekrönte Produkte herstellt, die durch mehr als 300 Patente weltweit geschützt sind. Wir konzentrieren uns 100% auf die LED-Technologie und gewährleisten so eine überlegene Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit.