Digitaldruck - Poster & Beschilderung

UV-LED-Aushärtung für Poster & Beschilderung

Mehr Informationen anfordern

Digitaldruck - Poster & Beschilderung

UV-LED-Aushärtung für Poster & Beschilderung

Die Schilderindustrie hat den Wandel hin zu einer verbesserten Durchlaufzeit, höherer Qualität und wirtschaftlicheren Lösungen für Drucker, die dieses Marktsegment bedienen, vorangetrieben. Die UV-LED-Härtungstechnologie ermöglicht die Ausgabe auf einem breiteren Medienmix und einem erweiterten Anwendungsbereich bei gleichzeitig niedrigen Gesamtbetriebskosten.

Fallstudie:
UV-LED-Härtung für den Flachbettdruck (PDF)
PVS In-Store Graphics mit Sitz in Portland, OR (USA), möchte mit der Einführung der neuesten Digitaldruckertechnologie immer einen Schritt voraus sein. PVS ist derzeit stolzer Besitzer des Flachbettdruckers EFI VUTEk GS3250LX, der seinem Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnet hat. Mit der LED-Härtungstechnologie (von Phoseon Technology) bietet dieser Hybriddrucker eine vielseitige Medienvielfalt. Sie können jetzt dünnere Materialien durch die Maschine laufen lassen, ohne sich zu verziehen. PVS ist insofern einzigartig, als die von ihnen erstellten Projekte auf ungewöhnlichen Substraten gedruckt werden können.

Die kompakten UV-LED-Lichtquellen bieten erweiterte Funktionen und erhöhte Produktionsgeschwindigkeiten für Codierungs- und Markierungsanwendungen. Die LEDs werden sofort ein- und ausgeschaltet, sodass die UV-Strahlung nur dann eingeschaltet ist, wenn eine Tintenhärtung erforderlich ist. Dies spart Energie und verlängert die Lebensdauer des Geräts noch weiter. Mit praktisch keiner Wartung, geringen Betriebskosten und schnellerem Durchsatz ist die UV-LED-Aushärtung die ideale Wahl für den hochauflösenden Druck variabler Daten auf einer Vielzahl von Substraten.

Digital Printing – Posters & Signage

UV LED Curing for Posters & Signage

Request more information

Digital Printing – Posters & Signage

UV LED Curing for Posters & Signage

The sign making industry has led the change for improved turnaround time, higher quality and more economical solutions for printers that serve this segment of the market. UV LED curing technology enables output on a wider media mix and an extended range of applications, while at the same time allowing for a low total cost of ownership.

Case Study:
UV LED Curing for Flatbed Printing (PDF)
PVS In-Store Graphics, located in Portland, OR (USA), likes to stay ahead of the curve by adopting the latest in digital printer technology. PVS is currently a proud owner of the EFI VUTEk GS3250LX flatbed printer, which has opened new opportunities for their business. With LED curing technology (from Phoseon Technology) this hybrid printer offers media versatility at its peak. They can now run thinner materials through the machine without warping. PVS is unique in that the projects they create can print on substrates that are uncommon.

The compact UV LED curing light sources offer advanced capability and increased production speeds for coding and marking applications. The LEDs are instant on/off, so the UV is only on when ink curing has to occur. This saves energy and increases the life of the unit even further. With virtually no maintenance, low operating cost, and faster throughput, UV LED curing is the ideal choice for high-resolution variable data printing on a wide variety of substrates.