Nazdar Fokus UV-LED

Erste Schritte

Sie interessieren sich für die UV-LED-Technologie, wissen aber nicht, wie Sie anfangen sollen? Phoseon bietet vollständig integrierte Lösungen für Schmalbahn-Retrofits, die aus stationären Bausteinen bestehen, einschließlich Lichtquellen und Flex-Tower-Stromversorgungs- und Steuerungssystemen.

UV-LED-Härtungslösungen von Phoseon bieten Druckern und Verarbeitern viele Vorteile, die sie zu einer attraktiven Option für Betriebe jeder Größe machen. Wenn Sie an der Nutzung der UV-LED-Technologie interessiert sind, sollten Sie sowohl die Qualität des UV-LED-Systems als auch die Fähigkeiten des Unternehmens berücksichtigen. Das Produkt muss innerhalb Ihrer Maschinen-, Prozess- und Fabrikanforderungen funktionieren.

Mehr erfahren

Nexus ONE™ UV LED for Narrow Web

Phoseon Technology stellt Nexus ONE™ nachhaltige UV-LED-Härtungsprodukte für Flexodruckanwendungen vor. Die Premium-UV-LED-Härtungslampen Nexus ONE liefern maximale Leistung und Dosis an UV-Energie für die Flexodruckmärkte, in denen hohe Leistung eine Schlüsselanforderung ist. Durch die Ermöglichung von Qualitätsanwendungen bei schnelleren Druckmaschinengeschwindigkeiten ist die Nexus ONE wirklich das All-in-One UV-LED-Härtungsprodukt für den Flexodruck. Investieren Sie jetzt in Ihre Zukunft!

Visit Nexus ONE Page

FireJet-FJ601

FireJet™ FJ601 UV-LED für schmale Bahnen

Die Phoseon FireJet™ FJ601 UV-LED-Aushärtungslösung bietet ein eigenständiges, luftgekühltes Design. Mit einem für Schmalbahndruckmaschinen optimierten Formfaktor ist der FireJet™ FJ601 ideal für eine Vielzahl von Flexo-, Rollenoffset- und Rotationssiebdruckanwendungen. Die FireJet FJ601 Lichtquellen liefern eine hohe Leistung für Druckmaschinengeschwindigkeiten bis zu 750fpm (230m/min) und sind für typische Bahnbreiten von 8-20 Zoll (200-525mm) erhältlich. FJ601 ist eine wartungsarme Lösung mit einfachem Luftfilterwechsel und ohne Werkzeug.

Die FireJet-Produkte bieten Kunden Prozessstabilität mit der patentierten TargetCure™-Technologie von Phoseon, die Anwendern eine stabile, konsistente und präzise UV-Härtungsleistung bietet. TargetCure ermöglicht es Verarbeitern, zusätzlich zu Standard-Etiketten- und Schrumpffolienaufträgen auch lebensmittel- und medizinisch unbedenkliche Aufträge mit LED-Tinten mit geringer Migration auszuführen. Die konsistente und stabile Leistung des FJ601 sorgt für wiederholbare Ergebnisse bei jedem Durchlauf und damit für einen ertragsstarken Prozess.

Mehr erfahren

FirePower FP601 Lichtquelle

FirePower™ FP601 UV-LED für schmale Bahnen

Die hohe Ausgangsleistung des FirePower™ Die wassergekühlte Lösung FP601 härtet UV-LED-Flexodruckfarben bei Geschwindigkeiten von bis zu 1.200fpm (365m/min) mit einem kleinen Formfaktor, der ideal für die Integration in Flexodruckmaschinen mit begrenztem Platzangebot ist. Der FirePower FP601 ist in Druckbreiten bis zu 675 mm erhältlich.

Mehr erfahren

FirePower™ FP401

FirePower™ FP401 UV-LED für mittlere bis breite Bahnen

Die LED-Aushärtungslösung FirePower™ FP401 von Phoseon wurde für Anwendungen mit mittlerer und breiter Bahn entwickelt und bietet eine hohe Ausgangsleistung, um höhere Druckgeschwindigkeiten zu ermöglichen. Der neue FirePower FP401 bietet eine branchenführende Leistung mit einer Spitzenintensität von 24 W/cm² und Größen von 750 mm bis 1500 mm.

Die FP401 bietet Kunden eine leistungsstarke, wartungsarme Lösung, die die Produktivität erhöht und die Rentabilität verbessert. Mit der FP401 können Central Impression-Pressen aufgrund der geringen Wärmeabgabe der LED-Systeme im Vergleich zur traditionellen Bogenlampenhärtung eine bessere Registrierung erzielen. Die FP401 ist mit Anschlüssen an der Stirnseite oder an der Oberseite des Gehäuses erhältlich, so dass sie zu einer Vielzahl von Druckmaschinen passt. Die FP401 lässt sich in die Flex-Tower FT5380-Serie integrieren und bietet so ein modulares Stromversorgungs- und Steuerungssystem für Bahnanwendungen mit einfacher Installation für Nachrüstungen oder neue Geräte.

Mehr erfahren

Flex-Turm_FT500

Flex-Turm

Die Flex-Turm bietet ein modulares Stromversorgungs- und Steuerungssystem für Flexo- und Schmalbahndrucker mit einfacher Installation für Nachrüstungen oder neue Anlagen. Die Module umfassen eine Benutzeroberfläche für die individuelle Lampensteuerung, die Integration der Druckmaschine und die DC-Stromverteilung an die Lampen.
Der modulare Aufbau ermöglicht es den Kunden, mit einigen wenigen Stationen für die am schwierigsten auszuhärtenden Farben zu beginnen (z. B. eine Station für deckende Weiße und eine für dichte Schwarze). Nachdem sich die Vorteile an nur einer oder zwei Stationen gezeigt haben, werden die Kunden den vollen Nutzen der UV-LED-Technologie wünschen. Zusätzliche Module können dem Flex-Tower hinzugefügt werden, um den Rest der Druckmaschine aufzurüsten.

Der Nachrüstungseinbausatz von Phoseon umfasst die folgenden Optionen:

  • UV-LED-Lichtquellen
  • Der Flex-Turm
  • Strom-, Daten- und Presseintegrationskabel
  • Kühlsystem (nur für wassergekühlte Geräte)
  • Wasserkrümmer (nur für wassergekühlte Geräte)
  • Kundenspezifische Montagehalterungen
  • UV-Abschirmung (falls erforderlich)
  • Kühlplatte fängt überschüssige UV-Energie auf, ohne die Bahn zu berühren

Mehr erfahren

Nazdar Focus UV LED

Getting Started

Are you interested in UV LED technology but not sure how to get started? Phoseon offers fully integrated solutions for narrow-web retrofits that consist of station-by-station building blocks including light sources and Flex Tower power and control systems.

UV LED curing solutions from Phoseon offer many benefits to printers and converters that make it an appealing option for any size operation. If you are interested in utilizing UV LED technology, consider both the quality of the UV LED system and also the capability of the company. The product must work within your machine, process and factory requirements.

Learn More

FireJet-FJ601

FireJet™ FJ601 UV LED for Narrow Web

The Phoseon FireJet™ FJ601 UV LED curing solution offers a self-contained air-cooled design. With a form-factor optimized for narrow web presses, the FireJet™ FJ601 is ideal for a wide variety of flexographic, web offset and rotary screen applications. The FireJet FJ601 light sources deliver high-power output for press speeds up to 750fpm (230m/min), and are available for typical web-widths ranging from 8-20 inches (200-525mm). FJ601 is a low-maintenance solution with simple air filter replacements and no tools required.

The FireJet products offer customers process stability with Phoseon’s patented TargetCure™ technology that provides users with stable, consistent and precise UV curing output. TargetCure enables converters to confidently run Food and Medical Safe jobs using LED Low Migration inks in addition to standard label and shrink-film jobs. The consistent and stable output of the FJ601 provides repeatable results with each run for a high-yield process.

Learn More

FirePower FP601 Light Source

FirePower™ FP601 UV LED for Narrow Web

The high power output of the FirePower™ FP601 water-cooled solution cures UV LED flexo inks at speeds of up to 1200fpm (365m/min) with a small form factor ideal for integrating into flexo presses with limited space. The FirePower FP601 is available in print widths up to 675mm.

Learn More

FirePower™ FP401

FirePower™ FP401 UV LED for Mid to Wide Web

Phoseon’s FirePower™ FP401 LED curing solution is designed for mid and wide-web curing applications, with high power output to enable faster print speeds. The new FirePower FP401 delivers industry leading performance with peak intensity of 24W/cm² and sizes ranging from 750mm to 1500mm.

The FP401 offers customers a high-performance, low maintenance solution that increases productivity and improves profitability.  The FP401 enables Central Impression presses to obtain better registration due to the low heat output of the LED systems compared to traditional arc lamp curing. The FP401 is available with connections on the end or top of the enclosure to fit a variety of press styles. The FP401 integrates with the Flex Tower FT5380 series, providing a modular power and control system for web applications, with easy installation for retrofit or new equipment.

Learn More

Flex-Tower_FT500

Flex Tower

The Flex Tower provides a modular power and control system for flexo and narrow web, with easy installation for retrofit or new equipment. The modules include a user interface for individual lamp control, press integration, and DC power distribution to the lamps.
The modular design allows customers to start with a few stations for the most difficult to cure colors (for instance one for opaque whites and one for dense blacks). After proving the advantages on just one or two stations customers will want the full benefit of UV LED technology. Additional modules can be added to the Flex Tower to upgrade the rest of the press.

Phoseon’s retrofit installation kit includes the following options:

  • UV LED light sources
  • The Flex Tower
  • Power, Data, and Press Integration cables
  • Cooling system (for water-cooled only)
  • Water manifold (for water-cooled only)
  • Custom mounting brackets
  • UV shielding (if necessary)
  • Chill plate captures excess UV energy without touching web

Learn More