Phoseon-LED-Eco

Unser Auftrag

Bei Phoseon fühlen wir uns dem Wohlergehen der Umwelt voll verpflichtet. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Umweltbelastung durch die von uns hergestellten Produkte zu reduzieren. Die LED-Lösungen von Phoseon bieten eine konsistente und zuverlässige Leistung, eliminieren Treibhausgase und entfernen Quecksilber aus einer ganzen Kategorie von industriellen Prozessen. Phoseon begann die LED-Revolution für die UV-Härtung im Jahr 2002 und seine Produkte haben seither insgesamt Millionen von Pfund an CO2-Emissionen eingespart. Erlauben Sie uns, noch HEUTE einen Beitrag zu Ihren unternehmerischen Nachhaltigkeitszielen zu leisten!

Mehr erfahren

Koalition für nachhaltige Verpackungen

Sind LEDs nachhaltig?

Als Mitglied der Sustainable Packaging Coalition setzt sich Phoseon für das Wohl der Umwelt ein und arbeitet kontinuierlich daran, die Umweltauswirkungen der von uns hergestellten Produkte zu reduzieren. LED ist die einzige nachhaltige Wahl für die UV-Härtung.

  • Kein Quecksilber! Das Verbot von Quecksilber in Fertigungsprozessen nimmt weltweit zu.
  • Es werden keine Treibhausgase oder Ozon erzeugt, die aus der Anlage abgeleitet werden müssen.
  • Deutlich reduzierter Energieverbrauch gegenüber Quecksilber-UV- und Hochenergie-IR-Trocknern.

Phoseon Technology leistete Pionierarbeit beim Einsatz der LED-Technologie für die UV-Lichthärtung in industriellen Anwendungen und bietet Geräteherstellern eine leistungsstarke Härtungstechnologie, die zudem erhebliche Energie und damit verbundene Treibhausgase einspart und gefährliches Quecksilber und Ozon aus dem UV-Härtungsprozess eliminiert.  Diese UV-LED-Produkte bieten deutliche Umweltverbesserungen gegenüber den etablierten quecksilberbasierten Produkten.

White Paper herunterladen

Energieeinsparung

Bei herkömmlichen UV-Trocknungsprozessen erfordert die enorme Hitze, die mit Quecksilber-UV-Lampen verbunden ist, eine erhebliche Menge an Strom für den Betrieb. Phoseon UV-LED-Technologien bieten Energieeinsparungen zwischen 75 und 85 Prozent im Vergleich zu früheren Trocknungssystemen. Mit Phoseon-Lampen sind keine Absauganlagen erforderlich, um die von Quecksilberdampf-UV-Lampen erzeugten Gase zu entfernen. UV-LED ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern hat auch einen sehr positiven Effekt auf die Finanzen, die Nachhaltigkeit, die Gesundheit und die Sicherheit des Unternehmens.

Mehr erfahren

Vermeidung von Umweltverschmutzung

UV-LED-Lampen erzeugen kein Ozon und bieten das Versprechen, giftiges Quecksilber in einer ganzen Kategorie von industriellen Prozessen zu eliminieren. Mit UV-LED-Lampen besteht keine Notwendigkeit für Absauganlagen, um die schädlichen Gase und das Ozon zu entfernen, die von UV-Lampen mit Quecksilberdampf erzeugt werden.

Vermeiden Sie giftigen Quecksilberbirnen-Abfall

Abfallreduzierung

UV-LED-Lampen bieten besser als 50% geringere CO2-Emissionen. Studien haben gezeigt, dass der Ersatz von Quecksilberlampen durch UV-LED-Lampen in bestimmten Anwendungen zu einer CO2-Reduzierung von 67 Tonnen pro Jahr führen kann.

"Durch die Entfernung unserer Quecksilberstationen und die Aufrüstung mit 13 Phoseon LED-Lampen an unserer Flexodruckmaschine konnten wir über 67 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen."

Herkömmliche Quecksilberlampen müssen alle 1000-2.500 Stunden ausgetauscht werden. Die Aufrüstung auf UV-LED-Technologie eliminiert diese Austauschkosten und bietet durch den Wegfall von Quecksilber erhebliche Umweltvorteile.

Mehr erfahren

Recycling bei Phoseon

Warum internes Recyceln?

Phoseon Technology betrachtet Recycling als einen wichtigen Aspekt des verantwortungsvollen Umgangs mit unserer Umwelt. Bei Phoseon gibt es ein umfassendes Recycling-Programm, das Möglichkeiten zur Wiederverwertung von Materialien und Schrott bietet, die bei der Entwicklung und Herstellung von zuverlässigen Produkten anfallen.

Was wird recycelt? Der größte Teil des recycelbaren Materials sind Elektronikschrott und -abfälle sowie andere Materialien, darunter:

  • Stromversorgungen
  • PCBAs
  • Aluminium
  • Stahl
  • Messing
  • Kupfer
  • Verdrahtung

Recycling bei Phoseon

Phoseon-LED-Eco

Our Mission

At Phoseon, we are fully committed to the wellbeing of the environment.  We continuously work to reduce the environmental impact of the products that we manufacture. Phoseon LED solutions offer consistent and reliable power output, eliminate greenhouse gases, and remove mercury from an entire category of industrial processes.  Phoseon started the LED revolution for UV curing in 2002 and its products have collectively saved millions of pounds of CO2 emissions since inception.  Allow us to contribute to your corporate sustainability objectives TODAY!

Learn More

Are LEDs Sustainable?

LED is the only sustainable choice for UV curing.

  • No mercury! Mercury ban in manufacturing processes is growing globally.
  • No greenhouse gases, ozone, produced or needed to be evacuated from facility.
  • Significantly reduced energy usage versus mercury UV and high energy IR dryers.

Phoseon Technology pioneered the use of LED technology for UV light curing in industrial applications, offering equipment manufacturers a high performance curing technology that also saves significant energy and related greenhouse gases and eliminates dangerous mercury and ozone from the UV curing process.  These UV LED products offer significant environmental improvements to the incumbent mercury-based products.

Learn More

Pollution Prevention

UV LED lamps generate no ozone and offer the promise of eliminating toxic mercury in an entire category of industrial processes. With UV LED lamps, there is no need for fume extraction units to remove the harmful gases and Ozone generated by mercury-vapor UV lamps.

Learn More

Waste Reduction

UV LED lamps offer better than 50% lower CO2 emissions. Studies have shown that in certain applications, replacing mercury lamps with UV LED lamps can lead to 67 tons of CO2 reduction per year.

“By removing our mercury stations and upgrading them with 13 Phoseon LED lamps on our flexographic press, we reduced over 67 Tons of CO2 per year.”

Conventional mercury lamps need to be replaced every 1000-2,500 hours.  Upgrading to UV LED technology eliminates these replacement costs offering significant environmental benefits with the elimination of mercury.

Learn More

Recycling at Phoseon

Why Recycle Internally?

Phoseon Technology considers recycling an important aspect of responsible stewardship to our environment. A comprehensive recycling program is in effect at Phoseon, providing recycling opportunities for materials and scrap left behind from reliability engineering and manufacturing processes.

What is Recycled? Most of the recyclable material is electronics waste and scrap, as well as other materials including:

  • Power Supplies
  • PCBAs
  • Aluminum
  • Steel
  • Brass
  • Copper
  • Wiring

Recycling at Phoseon