Dekontamination von Ribonuklease (RNase) für die Sequenzierung der nächsten Generation

Vorbereitung, Sequenzierung und PCR der RNA-Bibliothek

Erfahren Sie mehr über die Dekontamination von Ribonuklease

Dekontamination von Ribonuklease (RNase) für die Sequenzierung der nächsten Generation

Vorbereitung, Sequenzierung und PCR der RNA-Bibliothek

Die UV-LED-Technologie bietet eine neue Methode zur Dekontamination von Ribonuklease (RNase) für Sequenzierungslabors der nächsten Generation. Durch die hochintensive UV-Dekontamination von Ribonuclease können Forscher viel Zeit und Geld sparen und gleichzeitig konsistente und genaue Ergebnisse erzielen.

Wie Wissenschaftler bereits wissen, Laborkontamination ist ein anhaltendes Problem für Experimente in Next-Generation Sequencing (NGS). Innerhalb von Minuten können erhebliche Mengen an RNase-Kontamination in der Umgebung auftreten. Verunreinigungen wie RNase A sind ohne aggressive Chemikalien schwer irreversibel zu inaktivieren.

Phoseons KeyPro ™ Dekontaminationssystem Passend für Bauchmuskeln, die eine Vorbereitung, Sequenzierung und PCR der RNA-Bibliothek mit hoher Wiedergabetreue erfordern. Verwendung von Phoseons patentiertem Semiconductor Light Matrix (SLM) ™ -Technologie ermöglicht es dem KeyPro-System, die Laborproduktivität zu steigern. Die vollständige Inaktivierung von Laborkontaminanten, einschließlich der schwer abzutötenden RNase A, kann mit dem KeyPro-System in weniger als fünf Minuten und zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Methoden erreicht werden. Laden Sie Reagenzien und Lösungsmittel und führen Sie Ihren Dekontaminationszyklus unmittelbar vor dem Hinzufügen der Probe durch.

Warum Ribonuklease-Kontamination ein Problem für RNA-Sequenzierungslabors ist
In einer Laborumgebung ist der wichtigste Aspekt von RNA-Protokollen die Isolierung und Aufrechterhaltung nicht abgebauter RNA in voller Länge zur Analyse oder Verwendung als Reaktionssubstrat. Dieser Prozess wird durch das Vorhandensein von RNase behindert. Unabhängig davon, ob Gesamt-RNA-Bibliotheken für die Next Generation Sequencing (NGS) vorbereitet oder einzelne RNAs (iCLIP) betrachtet werden, ist der Abbau durch RNasen ein wiederkehrendes Problem bei der Handhabung im Labor, das verschiedene Reinigungsmethoden erfordert.

Sobald eine Packung Einwegartikel geöffnet ist, kann der Inhalt kontaminiert werden und ist nicht mehr für RNA-Arbeiten geeignet. Auf der Bank ausgelassene Pipetten können Staub und mikrobielle Verunreinigungen aus der Raumluft ansammeln und müssen häufig erneut gereinigt werden. Das Reinigen von Oberflächen und Geräten mit Sprays und Spülungen kann chemische Rückstände hinterlassen, eine zusätzliche Art von Kontamination, die nachgeschaltete biochemische Reaktionen beeinträchtigen kann.

Darüber hinaus kann ein wiederholter Kontakt mit Reinigungslösungen oder Einweichen Metall angreifen oder Kunststoffoberflächen beschädigen. Wie sauber ist sauber genug? Sauber genug tritt auf, wenn Sie wegen abgebauter RNA keine langen Protokolle wiederholen müssen. Selbst Spurenmengen von RNase haben aufgrund ihrer katalytischen Wirkung einen großen Einfluss auf die RNA-Sequenzierung. Nicht sauber führt zu Zeit- und Geldverlust.

Dekontamination von Ribonuklease

Erfahren Sie mehr über das KeyPro-Dekontaminationssystem für die Sequenzierung der nächsten Generation (NGS).

Decontamination of Ribonuclease (RNase) for Next Generation Sequencing

RNA library prep, sequencing, and PCR

Learn more about decontamination of ribonuclease

Decontamination of Ribonuclease (RNase) for Next Generation Sequencing

RNA library prep, sequencing, and PCR

UV LED technology offers a new method of decontamination of ribonuclease (RNase) for next-generation sequencing labs. High Intensity, UV decontamination of Ribonuclease enables researchers to save significant time and money while ensuring consistent, accurate results.

As scientists already know, laboratory contamination is an on-going problem for experiments run in Next-Generation Sequencing (NGS). Significant levels of ambient RNase contamination can occur in minutes. Contaminants such as RNase A are difficult to irreversibly inactivate in the absence of harsh chemicals.

Phoseon’s KeyPro™ decontamination system deally suits abs that require high fidelity RNA library prep, sequencing, and PCR. Utilizing Phoseon’s patented Semiconductor Light Matrix (SLM)™ technology enables the KeyPro system to increase lab productivity. Complete inactivation of laboratory contaminants, including the hard-to-kill RNase A, can be accomplished by the KeyPro system in under five minutes and at fraction of the cost of traditional methods. Load reagents and solvents and run your decontamination cycle just prior to adding sample.

Why Ribonuclease Contamination is a Problem for RNA Sequencing Labs
In a lab environment, the single most important aspect of RNA protocols is isolating and maintaining full length, un-degraded RNA for analysis or use as a reaction substrate. Hindering this process is the presence of RNase. Whether preparing total RNA libraries for Next Generation Sequencing (NGS) or looking at individual RNAs (iCLIP), degradation by RNases is a recurring laboratory handling issue requiring diverse cleaning methods.

Once a package of disposables is opened, the contents can become contaminated and no longer suitable for RNA work. Pipettes left out on the bench can accumulate dust and microbial contamination from the room air and need frequent re-cleaning. Cleaning surfaces and equipment with sprays and rinses can leave chemical residues, an additional type of contamination, which may interfere with downstream biochemical reactions.

Furthermore, repeated exposure to cleaning solutions or soaking may corrode metal or degrade plastic surfaces. How clean is clean enough? Clean enough occurs when you don’t need to repeat lengthy protocols because of degraded RNA. Even trace amounts of RNase have a big impact on RNA sequencing, due to its catalytic action. Not clean leads to time and money loss.

Decontamination of Ribonuclease

Learn more about KeyPro Decontamination system for next generation sequencing (NGS)