Aktuelle LED-Systeme von Phoseon Technology auf der LOPEC 2022 in München

FireJet™ ONE Lichtquelle

Am Stand 102 können die Besucher von Phoseon mehr über die UV-LED-Härtung in der gedruckten Elektronik erfahren

Hillsboro, Oregon (3/7/2022) - Der Marktführer Phoseon wird auf der LOPEC 2022 vom 25. bis 26. März 2022 in München. Phoseon wird die neuesten luftgekühlten LED-Aushärtungsprodukte für den Einsatz in Siebdruck-, Inkjet- oder Lackierprozessen vorstellen. Die luft- oder wassergekühlten UV- und NIR-LED-Systeme decken ein breites Spektrum an Anwendungen ab.

UV-A LED-Lampe

Für flache Anwendungen, wie z.B. bei der Herstellung von OLEDs und Displays, zeigt Phoseon die neue, skalierbare, luftgekühlte UV-LED-Lampe, die FireJet™ FJ801 mit Touchscreen-Steuerung, die dank ihrer sehr hohen Gleichmäßigkeit auch für kritische Aushärtungsprozesse verwendet werden kann. Eine beliebige Anzahl von Lampen kann nahtlos angeschlossen werden, ohne die Kontinuität zu beeinträchtigen.

Gemessen an seiner extrem kompakten Bauweise hat der neue luftgekühlte FireJet ONE™ die höchste Leistung, die derzeit für luftgekühlte Lampen auf dem Markt für weniger reaktive Farben und Lacke sowie für sehr schnelle Druckprozesse verfügbar ist. FireJet ONE liefert 20W/cm², in Wellenlängen von 385nm - 405nm, bei 365nm, 12W/cm².

UV-C LED-Lampe

Das neue, kompakte und erschwingliche KeyPro™ Explorer UV-C-Auswertekit ermöglicht Ihnen den Einstieg in die neuartige UV-C-LED-Technologie. Insbesondere Rohstoffhersteller und Formulierer können damit die erweiterten Möglichkeiten im Bereich der Aushärtungsanwendungen und Rohstoffauswahl untersuchen, die sich mit den neuen, sehr kurzwelligen UV-Wellenlängen eröffnen. KeyPro ist Phoseons Produktlinie von UV-C-Lampensystemen für die Virusinaktivierung, Dekontamination, Erregerforschung, Materialforschung und -entwicklung.

NIR-LED-Lampe

LED-Lampen, die im nahen Infrarot emittieren, sind neu auf dem Markt und stellen eine Ergänzung zu den etablierten NIR-Lampentechnologien mit sehr geringer elektrischer Leistungsaufnahme dar. Durch das schmalbandige Emissionsspektrum können Farbkomponenten gezielt angesprochen werden, der Wärmeeintrag wird deutlich minimiert. Die kompakte Bauweise von LED-Strahlern ermöglicht eine Zwischentrocknung oder Pinning. Mit geeigneten Absorbern kann eine Durchtrocknung von Farben, Lacken oder Klebesystemen erreicht werden. Mit dem Phoseon FireJet NIR Explorer und der FireEdge™ Explorer können die möglichen Anwendungen der NIR-LED-Technologie untersucht werden.

Kategorien: | |