UV-LED-Oberflächendesinfektion für die Fertigung

Förderer, Lebensmittel- und Getränkeverarbeitung sowie Verpackungsmaterialien

Mehr Informationen anfordern

UV-LED-Oberflächendesinfektion für die Fertigung

Förderer, Lebensmittel- und Getränkeverarbeitung sowie Verpackungsmaterialien


Hochintensive UV-LED-Oberflächendesinfektion für die Herstellung verdient ernsthafte Überlegungen, wenn eine Desinfektion und Dekontamination erforderlich ist. Eine hohe Bestrahlungsstärke in Kombination mit geeigneten Wellenlängen zielt auf spezifische Bindungen in DNA, RNA und Proteinen innerhalb von Mikroorganismen und Biomolekülen ab. Dies ermöglicht kürzere Inaktivierungszeiten bei gleichzeitiger Verbesserung der Gesamtwirksamkeit der Desinfektion. Die hohe absolute Bestrahlungsstärke dieser neuen Lösungen ermöglicht Hochdurchsatzprozesse für Fertigungsanlagen.

Phoseon entwickelte das erste 275-nm-UV-LED-Desinfektionssystem, das 5 W / cm² übertrifft und damit deutlich höher ist als andere Technologien auf dem Markt. Diese Meilensteinentwicklung ermöglicht es uns, eine Bestrahlungsstärke zu erzielen, die es den Herstellern ermöglicht, über herkömmliche Methoden hinaus zu denken und zu handeln. In den letzten 30 Jahren hat eine geringe Bestrahlungsstärke die Wirksamkeit von UV-C-Lösungen eingeschränkt. Phoseon baut Hochleistung; langlebige UV-LED-Produkte und bietet Kunden verbesserte Desinfektionsmöglichkeiten.  Kontaktiere uns Erfahren Sie mehr über die UV-LED-Oberflächendesinfektion für die Herstellung.

Weißes Papier: Schnelle UV-Inaktivierung ermöglicht schnellere Desinfektionsprozesse für die Herstellung
Podcast vom Food Safety Magazine: Mit UV-LED auf Krankheitserreger abzielen

UV-LED-Technologie für Förderer

Förderer Desinfektion

Die UV-LED-Technologie eignet sich ideal zur Desinfektion von Förderbändern, um Krankheitserreger zu inaktivieren, nachdem die Produkte den Förderer durchlaufen haben.

Lern mehr

Desinfektion von Lebensmittelverpackungen

Lebensmittel- und Getränkeverarbeitung

Die UV-LED-Technologie bietet signifikante Prozessverbesserungen und neue Funktionen in vielen Anwendungen der Lebensmittel- und Getränkeverarbeitung. Die UV-LED-Technologie inaktiviert Krankheitserreger während der Verarbeitung von Lebensmitteln und Getränken.

Lern mehr

UV-Desinfektion für pharmazeutische Verpackungen

Verpackungsmaterialien

Die Desinfektion von Oberflächen ist wichtig, um die Sauberkeit von medizinischen, pharmazeutischen, Lebensmittel-, Getränke- und anderen Verpackungsmaterialien zu gewährleisten.

Lern mehr

UV LED Surface Disinfection for Manufacturing

Conveyors, food and beverage processing, and packaging materials

Request more information

UV LED Surface Disinfection for Manufacturing

Conveyors, food and beverage processing, and packaging materials


High intensity UV LED surface disinfection for manufacturing deserves serious consideration where disinfection and decontamination is required. High irradiance, combined with appropriate wavelengths, targets specific bonds in DNA, RNA and proteins within microorganisms and biomolecules. This allows shorter inactivation times while improving overall efficacy of the disinfection. The high absolute irradiance of these new solutions enable high-throughput processes for manufacturing facilities.

Phoseon developed the first  275nm UV LED disinfection system that surpasses 5 W/cm², significantly higher than other technologies in the market. This milestone development enables us to produce a level of irradiance that provides manufacturers the capability to think and act beyond traditional methodologies. For the past 30 years, low irradiance has limited the efficacy of UV-C solutions. Phoseon builds high-performance; long-lasting UV LED products and provides customers improved disinfection capabilities.  Contact us to learn more about UV LED surface disinfection for manufacturing.

Whitepaper: Rapid UV Inactivation Enables Faster Disinfection Processes for Manufacturing
Podcast from Food Safety Magazine: Targeting Pathogens with UV LED

UV LED technology for conveyor

Conveyor Disinfection

UV LED technology is ideally suited for disinfection of conveyor belts to inactivate pathogens after the products have passed through the conveyor.

Food Packaging Disinfection

Food and Beverage Processing

UV LED technology offers significant process improvements and new capabilities in many food and beverage processing applications. UV LED technology inactivates pathogens during food and beverage processing.

UV Disinfection for Pharmaceutical Packaging

Packaging Materials

Disinfection of surfaces is essential for maintaining the cleanliness of medical, pharmaceutical, food, beverage, and other packaging materials.