Life Sciences-Anwendungen

Festkörper-UV-Technologie für Chromatographie, Desinfektion, Photochemie und Bildgebung

Erfahren Sie mehr über Anwendungen

Life Sciences-Anwendungen

Festkörper-UV-Technologie für Chromatographie, Desinfektion, Photochemie und Bildgebung


Die Phoseon-Technologie bietet UV-LED-Technologie für eine Vielzahl von Life-Science-Anwendungen. Unsere Lösungen bieten präzise kontrolliertes, lang anhaltendes Licht für die biologische Inaktivierung, den molekularen Nachweis und die fortschrittliche Bildgebung. Wir konstruieren beide Einzelmodule entweder als eigenständige Systeme oder als Unterbaugruppen innerhalb bestehender Plattformen. Diese technischen Lösungen bieten eine verbesserte Leistung, bei der Präzision, Ausbeute, Durchsatz und Qualität der Analyse entscheidend für den Erfolg sind.

Die Phoseon-Technologie ist führend bei der Verwendung von Leuchtdioden über relevante Wellenlängen hinweg, um die Tür für neue Anwendungen zu öffnen. Wir liefern schnell hochentwickelte, auf Zuverlässigkeit geprüfte und nach ISO9001 qualitätsgesicherte Produkte. Aufbauend auf unserem Hintergrund in Festkörper-Halbleiterbauelementen verwenden wir native Dioden, um die beste Leistung für Ihre Anwendung zu erzielen. Mit 100%, das sich auf LED-Technologie konzentriert, bietet Phoseon OEMs und Endbenutzern weltweit sowohl Standard- als auch kundenspezifische Lösungen.

Herkömmliche Glühbirnen bieten ein breites Spektrum an Energie geringer Intensität, von denen viele nicht nützlich sind. Benutzer haben sich mit nicht optimalen Lösungen befasst, die häufigen Austausch, Umgang mit gefährlichen Abfällen und potenziell gefährliche Wellenlängen erfordern. LEDs bieten eine um Größenordnungen höhere Ausgangsleistung innerhalb bestimmter Zielwellenlängen für verschiedene Anwendungen.

Phoseon entwickelt kundenspezifische Lösungen auf Basis der patentierten LED-Technologie für eine Vielzahl von Life-Science-Anwendungen. Anwendungen umfassen: Chromatographie, Dekontamination, Desinfektion, Photochemie und Bildgebung.

HPLC-Chromatographie

Flüssigkeits-Chromatographie

Phoseon liefert Festkörperdetektoren für Chromatographie und analytische Instrumente.

Lösungen für die Flüssigkeitschromatographie

Desinfektion

Die UV-LED-Technologie von Phoseon inaktiviert erfolgreich biologische Moleküle und Mikroorganismen.

Lösungen zur Desinfektion

Photochemische Prozesse

Phoseon bietet Lichtquellen mit hoher Bestrahlungsstärke für photochemische Anwendungen.

Lösungen für photochemische Prozesse
Fluoreszenzmikroskopie

Fluoreszenzmikroskopie

Die Festkörperlichtquellen von Phoseon liefern Hochleistungsbilder für die Fluoreszenzmikroskopie.

Lösungen für die Fluoreszenzmikroskopie

Life Sciences Applications

Phoseon Engineers LED Technology for Chromatography, Decontamination, Disinfection and Imaging

Learn more about applications

Life Sciences Applications

Phoseon Engineers LED Technology for Chromatography, Decontamination, Disinfection and Imaging


Phoseon Technology delivers UV LED technology for a wide array of life sciences applications. Our solutions provide precisely controlled, long-lasting light for biological inactivation, molecular detection, and advanced imaging.  We engineer both individual modules as either stand-alone systems or as sub-assemblies within existing platforms. These engineered solutions provide enhanced performance where precision, yield, throughput, and quality of analysis are critical to success.

Phoseon Technology leads the way in utilizing light-emitting diodes across relevant wavelengths to open the door to new applications. We quickly deliver highly engineered, reliability tested, and ISO9001 quality-assured products. Building from our background in solid-state semiconductor devices, we utilize native diodes to provide the best performance for your application. With 100% focused on LED technology, Phoseon provides both standard and custom solutions to OEMs and end-users worldwide.

Conventional bulbs provide a broad spectrum of low-intensity energy, much of which is not useful. Users have dealt with sub-optimal solutions that require frequent replacements, hazardous waste handling, and potentially dangerous wavelengths. LEDs offer orders-of-magnitude higher power output within specific targeted wavelengths for various applications.

Phoseon engineers custom solutions based on patented LED technology for a wide range of life sciences applications. Applications include: chromatography, decontamination, disinfection, and imaging.

Phoseon LED Chromatography Applications

Chromatography

Phoseon delivers solid-state detectors for chromatography and analytical instruments.

KeyPro LED Decontamination Instrument

Decontamination

Phoseon’s UV LED technology successfully inactivates biological molecules.

UV LED Disinfection Solutions

Disinfection

Phoseon offers high-irradiance light engines for UV inactivation of microorganisms.

KeyLight Illumination System

Imaging

Phoseon’s solid-state light sources deliver high performance imaging for fluorescence microscopy.