Desinfektion von Laboroberflächen und -geräten

Hochintensive UV-LED zur schnellen Inaktivierung von Mikroorganismen

Erfahren Sie mehr über Labordesinfektion

Desinfektion von Laboroberflächen und -geräten

Hochintensive UV-LED zur schnellen Inaktivierung von Mikroorganismen

Die hochintensive UV-LED-Technologie von Phoseon bietet eine schnelle und zuverlässige Desinfektion von Laboroberflächen und -geräten. Die KeyPro ™ Light Engine von Phoseon desinfiziert auch hochresistente Mikroorganismen wie Clostridium difficile. Die Übertragung von Clostridium difficile-Sporen von kontaminierten Oberflächen ist ein anhaltendes Problem für Gesundheitseinrichtungen. Eine aktuelle Studie von Phoseon zeigt die Inaktivierung von C. Diff mit hochintensiven UV-LEDs. In Tests von Drittanbietern wurde die hochintensive UV-LED-Technologie von Phoseon effektiv inaktiviert C. diff sPoren um 5,79 log10 in Sekunden.

Hochintensive UV-LED 275 nm allein und 275 nm + 365 nm in Kombination, Wellenlängen, die auf funktionelle Proteindisulfidgruppen abzielen, bewirken eine CFU-Reduktion von Clostridium difficile-Sporen von mehr als 5 log (5,79 log) auf einer Oberfläche in weniger als 30 Sekunden. Dies steht im Einklang mit unseren Ergebnissen, die einen Synergismus zwischen 275 nm und 365 nm hochintensiver UV-LED bei irreversibler Inaktivierung von RNase A zeigen. Die gezielte Inaktivierung von Proteinen und funktionellen Gruppen ist ein neuer Ansatz zur Inaktivierung von Sporen. Inaktivierung von Mikroorganismen mit experimenteller Dosisreaktion und projizierter Zeit bis zur logarithmischen 6-Reduktion bei 275 nm und 4 W / cm² Bestrahlungsstärke

KeyProTM Steuert die Lichtintensität für jede Sitzung so, dass Sie nach der Entwicklung eines Experiments oder Behandlungsprotokolls immer die gleiche Lichtmenge vom Instrument erhalten. Die UV-LED-Inaktivierung von Mikroorganismen stellt sicher, dass Oberflächen ohne Chemikalien und zeitaufwändiges Spülen desinfiziert werden.

UV-LED zur schnellen Inaktivierung von Mikroorganismen


UV-Inaktivierung von Mikroorganismen mittels UV-LED-Technologie

Disinfection for Laboratory Surfaces and Equipment

High intensity UV LED for rapid inactivation of microorganisms

Learn more about laboratory disinfection

Disinfection for Laboratory Surfaces and Equipment

High intensity UV LED for rapid inactivation of microorganisms

Phoseon’s high-intensity UV LED technology offers rapid and reliable disinfection for laboratory surfaces and equipment. Phoseon’s KeyPro™ light engine disinfects even highly-resistant microorganisms such as Clostridium difficile. In third-party testing, Phoseon’s high intensity UV LED technology effectively inactivated C. diff spores by 5.79 log10 in seconds. Clostridium difficile spore transmission from contaminated surfaces is a continuing problem for health care facilities. In a recent study from Phoseon, high-intensity UV LED was used to rapidly inactivate Clostridium difficile spores.

High-intensity UV LED 275nm alone and 275nm+365nm combination, wavelengths targeted to protein disulfide functional groups, drive a greater than 5 log (5.79 log) CFU reduction of Clostridium difficile spores on a surface in less than 30 seconds. This is consistent with our results showing synergism between 275nm and 365nm high-intensity UV LED when irreversibly inactivating RNase A. Targeting protein stabilization and functional groups represents a new approach to spore inactivation. Microorganism inactivation with experimental dose response and projected time to log 6 reduction at 275 nm and 4W/cm² irradiance

KeyPro controls the light intensity for each session so that, once you develop an experiment or treatment protocol, you always get the same amount of light from the instrument.  UV LED inactivation of microorganisms assures that surfaces are disinfected without the chemicals and time-consuming rinsing.

UV LED for Rapid Inactivation of Microorganisms


UV Inactivation of Microorganisms using UV LED Technology

Learn more about laboratory disinfection