UV-Leistung

Hochintensive UV-LEDs sorgen für eine höhere Leistung

Mehr Informationen anfordern

UV-Leistung

Hochintensive UV-LEDs sorgen für eine höhere Leistung


Die UV-Leistung von LEDs verbessert sich jedes Jahr weiter. UV-Licht ist seit Jahrzehnten für seine Fähigkeit bekannt, biologische Moleküle wie DNA zu inaktivieren. Die vollständige Inaktivierung schwieriger Ziele wie Enzyme war für herkömmliche Lichtquellen wie Quecksilberlampen jedoch unerreichbar. Hochintensive UV-LEDs können biologische Zielmoleküle, sogar RNase A, vollständig inaktivieren. 

Durch das Targeting spezifischer molekularer Bindungen zeigt die Phoseon-Technologie eine höhere Wirksamkeit bei geringerem Gesamtstromverbrauch als Breitbandquellen. Gekoppelt mit einer Bestrahlungsstärke in den kritischen UV-C-Wellenlängen, die zwei Größenordnungen höher ist als bei verpackten LEDs. Phoseon baut komplette Light Engines aus einzelnen Dioden im Vergleich zu vorgefertigten LEDs. Phoseon vergleicht einzelne LED-Eigenschaften mit anderen Komponenten, um die gesamte UV-Leistung zu maximieren.

Nicht nur die allgemeine Technologie der LEDs wurde verbessert, auch die Phoseon-Technologie hat eine Erfolgsgeschichte darin, LED-Systeme optimal zu nutzen. Unsere patentierte SLM-Technologie (Semiconductor Light Matrix) bietet ein unübertroffenes Maß an UV-Bestrahlungsstärke und ist der Schlüssel zum Erreichen der Leistungsvorteile. Eine hohe Bestrahlungsstärke in Kombination mit geeigneten Wellenlängen, wie sie von unserem Forschungsteam untersucht und getestet wurden, zielt auf spezifische Bindungen innerhalb der Biomoleküle von Mikroorganismen ab. Phoseon Technology ist das erste Unternehmen, das ein UV-LED-System entwickelt, das 5 W / cm² bei 275 nm übertrifft, deutlich höher als die zuvor von anderen LED-Systemen erreichten Werte und viele andere Technologien auf dem Markt übertrifft, einschließlich der bei der industriellen Desinfektion verwendeten Legacy-Technologie. Diese Meilensteinentwicklung ermöglicht es Herstellern, UV-LED-Systeme dort zu installieren, wo sie in der Vergangenheit verboten waren. Mehr erfahren über UV-Leistung.

UV-Leistung im Laufe der Zeit


Die UV-LED-Leistung steigt jedes Jahr

Erfahren Sie mehr über hochintensive UV-LEDs zur Bioinaktivierung

UV Power

High-intensity UV LEDs Deliver Increased Output

Request more information

UV Power

High-intensity UV LEDs Deliver Increased Output


UV power continues to improve each year for LEDs. UV light has been recognized for decades for its ability to inactivate biological molecules like DNA. However, complete inactivation of difficult targets like enzymes has been out of reach for traditional light sources like mercury lamps. High-intensity UV LEDs are capable of complete inactivation of hard-target biological molecules, even RNase A. 

By targeting specific molecular bonds, Phoseon’s technology exhibits higher efficacy with lower total power consumption than broad-band sources. Coupled with irradiance in the critical UV-C wavelengths that is two orders of magnitude higher than packaged LEDs. Phoseon builds complete light engines from individual diodes versus using pre-packaged LEDs. Phoseon matches individual LED characteristics with other components to maximize the total UV output.

Not only has the general technology of LEDs improved, but Phoseon Technology has a track record of getting the most out of LED systems. Our patented Semiconductor Light Matrix (SLM)™ technology offers unmatched levels of deep UV irradiance and is key to achieving the performance benefits. High irradiance, combined with appropriate wavelengths as researched and tested by our research team, targets specific bonds within the biomolecules of microorganisms. Phoseon Technology is the first to develop a UV LED system that surpasses 5 W/cm² at 275nm, significantly higher than the levels reached previously by other LED systems, and surpassing many other technologies in the market including the legacy technology used in industrial disinfection . This milestone development enables manufacturers to install UV LED systems where they were prohibited in the past. Learn more about UV power.

UV Output Over Time


UV LED Output Increases Every Year

Learn more about High Intensity UV LEDs for Bio-Inactivation