Dekontamination und Inaktivierung des Labors

Vollständige Inaktivierung von Verunreinigungen mit hochintensiver UV-LED

Mehr Informationen anfordern

Dekontamination und Inaktivierung des Labors

Vollständige Inaktivierung von Verunreinigungen mit hochintensiver UV-LED

Die hochintensive UV-LED-Technologie bietet Forschungslabors neue Möglichkeiten zur Dekontamination und Inaktivierung. Sowohl Mikroorganismen als auch biologisches Material werden mit der richtigen UV-Dosis inaktiviert. Phoseons KeyPro ™ KP100 UV-System mit hoher Bestrahlungsstärke Ideal für mikrobiologische Labors, die Viren schnell und zuverlässig inaktivieren müssen, oder für Labore, die eine Dekontamination für die Vorbereitung, Sequenzierung und PCR von High-Fidelity-RNA-Bibliotheken erfordern. KeyPro ™ Produktvideo 

Phoseon ist patentiert Semiconductor Light Matrix (SLM) ™ -Technologie ermöglicht es dem KeyPro-System, die Laborproduktivität zu steigern. Die vollständige Inaktivierung von Laborkontaminanten kann mit dem KeyPro-System in weniger als fünf Minuten und zu einem Bruchteil der Kosten herkömmlicher Methoden erreicht werden. 

High Fidelity Library Prep

Virale Inaktivierung für Mikrobiologielabors

Mit KeyPro können Forscher Mikrotiterplatten dekontaminieren, Viren inaktivieren und Labware-Oberflächen von Bakterien und Viren desinfizieren. Vorläufige Daten zeigen, dass hochintensives ultraviolettes Licht so eingestellt werden kann, dass Viren teilweise oder vollständig inaktiviert werden, ohne die Erkennungsmerkmale zu beeinträchtigen. Das Beibehalten von Erkennungsmerkmalen ist bei vorhandenen Methoden zur Virusinaktivierung eine Herausforderung.

Mehr Informationen anfordern
Sequenzierungsdekontamination der nächsten Generation

Labordekontamination für Sequenzierungslabors

KeyPro inaktiviert RNasen, insbesondere RNase A, ist ohne langfristige Wärmebehandlung oder aggressive Chemikalien schwer irreversibel zu inaktivieren. Solche Methoden können mit gängigen Labormaterialien nicht kompatibel sein oder nachfolgende biochemische Reaktionen erschweren. Eine schnelle, vollständige und irreversible Inaktivierung von RNase A mit Quecksilberbogenlampenquellen war aufgrund der geringen Ausgangsleistung bei bestimmten Wellenlängen und der Notwendigkeit, schädliche Wellenlängen zu filtern, die nicht zur Inaktivierung beitragen, schwierig zu erreichen.

Mehr Informationen anfordern

Laboratory Decontamination and Inactivation

Complete inactivation of contaminants using high intensity UV LED

Request more information

Laboratory Decontamination and Inactivation

Complete inactivation of contaminants using high intensity UV LED

High Intensity UV LED technology brings new opportunities to research labs for decontamination and inactivation. Both microorganisms and biological material inactivate with the right dose of UV light. Phoseon’s KeyPro™ KP100 high-irradiance ultraviolet LED system ideally suits microbiology labs that need to quickly and reliably inactivate viruses, or for labs that require decontamination for high fidelity RNA library prep, sequencing, and PCR. 

Viral Inactivation for Microbiology Labs 
KeyPro allows researchers to decontaminate microplates, inactivate viruses, and disinfect labware surfaces from bacteria and viruses. Preliminary data indicate that high-intensity ultraviolet light can be tuned to partially or completely inactivate viruses without damaging recognition features. Retaining recognition features is challenging with existing methods of virus inactivation.

Laboratory Decontamination for Sequencing Labs 
KeyPro inactivates RNases, specifically RNase A, are difficult to irreversibly inactivate in the absence of long-term heat treatment or harsh chemicals. Such methods may be incompatible with common laboratory materials or complicate subsequent biochemical reactions. Fast, complete, and irreversible inactivation of RNase A with mercury arc lamp sources have been difficult to achieve due to low power output at targeted wavelengths and the need to filter harmful wavelengths that do not contribute to the inactivation. 

Phoseon’s patented Semiconductor Light Matrix (SLM)™ technology enables the KeyPro system to increase lab productivity. Complete inactivation of laboratory contaminants can be accomplished by the KeyPro system in under five minutes and at fraction of the cost of traditional methods.  

High Fidelity Library Prep

High Fidelity RNA Library Prep

Next Generation Sequencing Decontamination

RNA Sequencing and DNA Sequencing

Polymerase chain reaction (PCR)

Polymerase chain reaction (PCR)

Viral Inactivation

Viral Inactivation/ Vaccine Development