Medizinische Klebstoffanwendungen

UV-LED-Klebstoffhärtung für Medizinprodukte

Mehr Informationen anfordern

Medizinische Klebstoffanwendungen

UV-LED-Klebstoffhärtung für Medizinprodukte

Die UV-LED-Technologie ist ideal für eine Vielzahl von medizinischen Klebstoffanwendungen. Geräte zur Herstellung / Automatisierung medizinischer Geräte umfassen die Herstellung von Geräten, die in Messgeräten für medizinische Werkzeuge oder Teile verwendet werden.

Die LED-basierten Produkte von Phoseon minimieren die Wärmebelastung der Arbeitsfläche und ermöglichen die Verwendung bei wärmeempfindlichen Anwendungen. Die lange Lebensdauer, die sofortige Ein- / Ausschaltsteuerung und die konstante UV-Leistung können die Prozessvariation und -steuerung verbessern.

Die UV-LED-Technologie hat viele Vorteile für Klebstoffe für medizinische Geräte, wie z. B. geringe Hitze, sofortiges Ein- und Ausschalten und lange Lebensdauer. Dies ist eine vielseitige Lösung für Dünnschicht-, wärmeempfindliche oder Forschungsanwendungen.

Phoseon Technology bietet eine Vielzahl von Produkten, die sich ideal für Autolackanwendungen wie die FireFlex Dies bietet eine Flächenhärtung und kann aufgrund seiner kompakten Größe an einem Roboterarm montiert werden. Das luftgekühlte FireEdge Familienprodukte sind ideal für die Aushärtung kleiner Flächen für Ausbesserungen oder Klebstoffe. Alle diese Produkte verwenden die patentierte SLM-Technologie von Phoseon, um eine intensive UV-Leistung mit sofortigen Ein- / Ausschaltfunktionen zu erzielen und gleichzeitig einen Bruchteil der für herkömmliche UV-Bogenlampen erforderlichen Leistung zu verbrauchen. Mehr erfahren über Phoseons Lösungen für die Klebstoffhärtung für medizinische Anwendungen.

Medical Adhesive Applications

UV LED Adhesive Curing for Medical Devices

Request more information

Medical Adhesive Applications

UV LED Adhesive Curing for Medical Devices

UV LED technology is ideal for a wide array of medical adhesive applications. Medical device manufacturing/automation equipment includes manufacturing of devices used in measurement equipment for medical tools or parts.

Phoseon’s LED based products minimizes the heat load to the work surface allowing for capability with heat-sensitive applications. The long lifetime, instant on/off control and consistent UV output can improve process variation and control.

UV LED technology has many benefits to medical device adhesives such as low heat, instant on/off capability, long lifetime. This makes a versatile solution for thin film, heat sensitive or any research application.

Phoseon Technology has a variety of products ideal for automotive coating applications like the FireFlex which provides an area cure and can be mounted on a robotic arm due to its compact size. The air-cooled FireEdge family products are ideal for small area curing for touch-ups or adhesives. All of these products utilize Phoseon’s patented SLM technology to provide intense UV output with instant on/off capabilities, while using a fraction of the power required with traditional UV arc lamps. Learn more about Phoseon’s solutions for adhesive curing for medical applications.