UV-LED-Härtungslösungen eignen sich hervorragend für Klebeverbindungen. Die UV-LED-Härtungslösungen von Phoseon werden zum Härten von Klebstoffen verwendet, da sie niedrigere Betriebskosten, verbesserte Systemfähigkeiten aufgrund eines Festkörpergeräts und Umweltvorteile einer sichereren Arbeitsumgebung bieten. Klebstoffe für großvolumige industrielle Prozesse müssen die Prozesskontrolle aufrechterhalten, um den strengen Anforderungen des Endbenutzers gerecht zu werden. UV-Klebstoff-Härtungsanwendungen umfassen: Elektronik, medizinische, druckempfindliche Filme und viele andere Herstellungsverfahren.

UV-LED-Härtungssysteme werden weltweit schnell zum Härten von Klebstoffen in Fabrikmontagelinien eingesetzt. Niedrige Betriebskosten, lange Lebensdauer und geringer Wartungsaufwand sind nur einige der Gründe. Darüber hinaus können kleine elektronische Komponenten, die empfindlich auf Hitze reagieren, und UV-LED diese Probleme überwinden, indem sie eine „kühle“ Lichtquelle sind.

Touchpanels, mobile Geräte

Elektronik

Die Aushärtung von UV-Klebstoffen für die Elektronikfertigung ist eine aufstrebende Anwendung, da sie eine gleichbleibend stabile Leistung, keine „heißen“ Stellen und geringe Hitze bietet. Die UV-Kleberhärtung für Touchscreens, Mobiltelefone, Mikrolautsprecher und Festplattenlaufwerke bietet nur einige Beispiele für kommerzielle Anwendungen.

Lösungen für die Elektronik

UV-Adhesive-Curing-Medical

Medizinisch

Medizinische Anwendungen wie Spritzen, Katheter, IV-Abgabesysteme, Endoskope und Hörgeräte verwenden häufig die UV-Härtungstechnologie. Die UV-LED-Technologie bietet viele Vorteile für Klebstoffe für medizinische Geräte, wie z. B. geringe Hitze, sofortiges Ein- und Ausschalten und lange Lebensdauer. Dies macht sie zu einer vielseitigen Lösung für Dünnschicht-, wärmeempfindliche oder Forschungsanwendungen.

Lösungen für die Medizin

Solar-

Industriell

Das Aushärten mit Klebstoff wird zum Verkleben in Industriequalität für eine Vielzahl von Materialien verwendet. Industrielle Prozesse erfordern Produkte, die in rauen, manchmal rauen Fertigungsumgebungen arbeiten können. Diese Aushärtung umfasst, ohne darauf beschränkt zu sein, Sonnenkollektoren, Holz- / Kunststoffbeschichtungen, Dünnfilme, Flaschenverarbeitung, Luftfahrt, Automobile und viele andere.

Lösungen für die Industrie

Fallstudie

Fallstudien

Möchten Sie mehr über die Fallstudien und Anwendungskenntnisse von Phoseon für den Druck erfahren? Die UV-LED-Härtungsprodukte von Phoseon härten Tinten in vielen anspruchsvollen Anwendungen weltweit erfolgreich aus. Besuchen Sie unsere Seite mit Fallstudien, um mehr zu erfahren.

Fallstudien

UV LED curing solutions are a great fit for adhesive bonding applications. Phoseon’s UV LED curing solutions are being utilized for curing adhesives because they offer lower operating costs, enhanced system capabilities due to being a solid-state device, and environmental benefits of safer workplace environment. Adhesives for high-volume industrial processes must maintain process control to meet rigorous end-user demands.  UV adhesive curing applications include: electronics, medical, pressure-sensitive films, and many other manufacturing processes.

UV LED curing systems are being rapidly adopted for curing adhesives in factory assembly lines throughout the world. Low operating costs, long lifetime, and low maintenance are just a few of the reasons. Additionally, small electronic components maybe sensitive to heat and UV LED overcomes those issues by being a ‘cool’ light source.


Touch panels, mobile devices

Electronics

UV adhesive curing for electronics manufacturing is an emerging application as it provides consistent stable output, no ‘hot’ spots, and low heat. UV adhesive curing for touch screens, mobile phones, micro speakers, and hard disk drives provide just a few examples of commercial applications.

Solutions for Electronics

UV-Adhesive-Curing-medical

Medical

Medical applications such as: syringes, catheters, IV delivery systems, endoscopes, hearing aids often utilize UV curing technology.  UV LED technology offers many benefits to medical device adhesives such as low heat, instant on/off capability, long lifetime which makes it a versatile solution for thin film, heat sensitive or any research application.

Solutions for Medical

solar

Industrial

Adhesive curing is utilized for industrial grade bonding for a variety of materials. Industrial processes require products that can work in tough, sometimes harsh manufacturing environments. This curing includes but is not limited to solar panels, wood/plastic coatings, thin films, bottle processing, aviation, automobiles and many others.

Solutions for Industrial

Case-Study

Case Studies

Are you interested in learning more about Phoseon’s case studies and applications expertise for printing?  Phoseon’s UV LED curing products are successfully curing inks in many demanding applications worldwide.  Visit our case studies page to learn more.

Case Studies