Marktsegmente

Phoseon bietet UV-LED-Härtungslösungen für eine Vielzahl von Verpackungen für den Flexo- und Schmalbahndruck an, die den Hochgeschwindigkeitsdruck auf einer Vielzahl von Materialien wie Etiketten, Verpackungen und Dekordruck ermöglichen. Der intensive Output, die geringe Wärme und der reduzierte Energieverbrauch der Phoseon UV-LED-Systeme haben es Druckern und Verarbeitern ermöglicht, die Material- und Betriebskosten zu senken und gleichzeitig den Kunden ein hochwertiges Produkt zu liefern.

Marktsegmente

Koalition für nachhaltige Verpackungen

Sind LEDs nachhaltig?

Als Mitglied der Sustainable Packaging Coalition setzt sich Phoseon für das Wohl der Umwelt ein und arbeitet kontinuierlich daran, die Umweltauswirkungen der von uns hergestellten Produkte zu reduzieren. LED ist die einzige nachhaltige Wahl für die UV-Härtung.

  • Kein Quecksilber! Das Verbot von Quecksilber in Fertigungsprozessen nimmt weltweit zu.
  • Es werden keine Treibhausgase oder Ozon erzeugt, die aus der Anlage abgeleitet werden müssen.
  • Deutlich reduzierter Energieverbrauch gegenüber Quecksilber-UV- und Hochenergie-IR-Trocknern.

Phoseon Technology leistete Pionierarbeit beim Einsatz der LED-Technologie für die UV-Lichthärtung in industriellen Anwendungen und bietet Geräteherstellern eine leistungsstarke Härtungstechnologie, die zudem erhebliche Energie und damit verbundene Treibhausgase einspart und gefährliches Quecksilber und Ozon aus dem UV-Härtungsprozess eliminiert.  Diese UV-LED-Produkte bieten deutliche Umweltverbesserungen gegenüber den etablierten quecksilberbasierten Produkten.

White Paper herunterladen

FireJet UV-LED-Härtung für Flexo

Aktualisieren Sie Ihre Presse

Sind Sie daran interessiert, mehr über unsere UV-LED-Härtungslösungen für den Flexodruck zu erfahren? Bitte kontaktieren Sie uns noch heute mit Ihrer Anwendung.

Mehr Informationen anfordern

Market Segments

Phoseon offers UV LED curing solutions for a broad variety of packaging for flexographic and narrow web, enabling high-speed printing on a wide range of materials such as labels, packaging and decorative printing. The intense output, low heat, and reduced energy usage of Phoseon UV LED systems has enabled printers and converters to decrease material and operating costs while providing customers with superior product.

Market Segments

Sustainable Packaging Coalition

Are LEDs Sustainable?

As a member of the Sustainable Packaging Coalition, Phoseon is committed to the well-being of the environment, and continuously work to reduce the environmental impact of the products that we manufacture. LED is the only sustainable choice for UV curing.

  • No mercury! Mercury ban in manufacturing processes is growing globally.
  • No greenhouse gases, ozone, produced or needed to be evacuated from facility.
  • Significantly reduced energy usage versus mercury UV and high energy IR dryers.

Phoseon Technology pioneered the use of LED technology for UV light curing in industrial applications, offering equipment manufacturers a high performance curing technology that also saves significant energy and related greenhouse gases and eliminates dangerous mercury and ozone from the UV curing process.  These UV LED products offer significant environmental improvements to the incumbent mercury-based products.

Download White Paper

FireJet UV LED curing for Flexo

Upgrade Your Press

Are you interested in learning more about our UV LED curing solutions for flexo printing? Please contact us today with your application.

Request More Information