Excelitas Technologies erwirbt Phoseon Technology und stärkt damit seine etablierten UV-Härtungskapazitäten und erweitert seine LED-Innovationen

UV-LED-Aushärtungsgerät

Mit marktführender LED-Innovation und praxiserprobter Zuverlässigkeit ergänzt Phoseon das umfangreiche Beleuchtungsportfolio von Excelitas um weitere energieeffiziente Alternativen für UV-Beleuchtungslösungen in den Bereichen industrielle Aushärtung, wissenschaftliche Beleuchtung und berührungslose UVC-Desinfektion.

WALTHAM (Massachusetts), 16. Februar 2023. Excelitas-Technologien® Gesellschaft.ein führender Hersteller von Industrietechnologien, der sich auf die Bereitstellung innovativer, marktgerechter Photoniklösungen konzentriert, hat die Übernahme von Phoseon Technologie, Inc.Hillsboro, OR, USA am 15. Februar 2023. Phoseon ist ein etablierter Pionier in der Entwicklung und Herstellung von erstklassigen LED-basierten industriellen Aushärtungs- und wissenschaftlichen Beleuchtungslösungen, die sich in der Praxis bewährt haben und einer Vielzahl von Kunden weltweit erhebliche Effizienzsteigerungen ermöglichen.

"Ich freue mich sehr, das Phoseon-Team in der Excelitas-Familie willkommen zu heißen. Die Kernkompetenzen von Phoseon im Bereich der LED-Innovation und -Herstellung ergänzen unser bestehendes Technologieangebot in idealer Weise und bieten eine hervorragende Gelegenheit für eine erweiterte F&E-Zusammenarbeit, um unsere Kunden besser zu bedienen", sagte Paul Brierley, Vice President Lighting bei Excelitas Technologies. "Darüber hinaus verspricht das überzeugende Standardproduktportfolio von Phoseon in Verbindung mit unserem ausgedehnten globalen Vertriebsnetz ein enormes Wachstum. Wir sind begeistert von der Aussicht, den Märkten unsere große Reichweite und eine breitere Palette an UV-LED-Lösungen anbieten zu können", so Brierley abschließend.

Phoseon schließt sich dem kommerziellen Geschäftsbereich von Excelitas an und wird weiterhin von seinem hochmodernen Hauptsitz in Hillsboro, OR, aus operieren und die geografische Präsenz von Excelitas auf den pazifischen Nordwesten ausdehnen.

"Die Marktstärke von Phoseon im Bereich der UV-Härtung für die Druck-, Beschichtungs- und Veredelungsbranche passt perfekt zur bewährten Führungsposition von Excelitas im Bereich der UV-Härtung für die Medizintechnik und Elektronikfertigung. Gemeinsam bieten wir einen umfassenden Vertrieb und Support für Aushärtungslösungen für ein möglichst breites Spektrum von Anwendungen", so Bill Cortelyou, Präsident und CEO von Phoseon Technology. "Wir sind sehr erfreut über die starke Unterstützung und die nahtlose Integration, die diese Partnerschaft mit sich bringen wird. Wir sehen eine Zunahme von LED- und UV-Innovationen voraus und erwarten ein signifikantes Wachstum durch diese neue Partnerschaft", so Cortelyou weiter.

Die Übernahme von Phoseon ist die jüngste in einer Reihe von strategischen Akquisitionen von Excelitas Technologies seit der Gründung im Jahr 2010. Es ist die fünfte Übernahme dieser Art, seit Excelitas im Dezember 2017 von AEA Investors (New York, NY, USA) übernommen wurde.

Weitere Informationen finden Sie unter www.excelitas.com und www.phoseon.com.

Über Excelitas Technologies Corp.

Excelitas Technologies® ist ein führender Hersteller von Industrietechnologien, der sich auf die Bereitstellung innovativer, marktgerechter Photoniklösungen konzentriert, um die Anforderungen unserer OEM- und Endkunden in den Bereichen Beleuchtung, Optik, Optronik, Bildgebung, Sensorik und Detektion zu erfüllen. Excelitas bedient eine breite Palette von Anwendungen in den Bereichen Biomedizin, Wissenschaft, Halbleiter, industrielle Fertigung, Sicherheit, Konsumgüter, Verteidigung und Luft- und Raumfahrt und setzt sich dafür ein, den Erfolg unserer Kunden in ihren verschiedenen Endmärkten zu unterstützen. Unser Team besteht aus mehr als 7.500 Fachleuten, die in Nordamerika, Europa und Asien arbeiten, um unsere Kunden weltweit zu bedienen.

Verbinden Sie sich mit Excelitas auf FacebookLinkedInInstagram und Twitteroder besuchen Sie unsere Website unter www.excelitas.com für weitere Informationen.

Excelitas® und Excelitas Technologien® sind eingetragene Marken der Excelitas Technologies Corp. Alle anderen Produkte und Dienstleistungen sind entweder Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Eigentümer.

PR-Kontakte:

Scott Orr
Leitender Direktor für globales Marketing - Handel
scott.orr@excelitas.com

Cheryl Reynhout oder Jill Anderson
Im Namen von Excelitas Technologies Corp.
SVM Öffentlichkeitsarbeit
excelitas@svmmarcom.com